Die Einstellwerte sind richtig.
Bei dem Diagramm handelt es sich um einen Beispielwert und dazu geht es dabei ja auch noch um Relativwerte.
Wenn in dem Beispiel 2°30' angegeben sind, wurden bei der Eingangsmessung also 1°50' ermittelt, die um die genannten 2°30' zu vergrößern sind um den Sollwert von 4°20' zu erreichen.
Die Spur kann man übrigens einfach selbst vermessen und einstellen. Das habe ich hier schon mal ausführlich beschrieben:
Beitrag
RE: Fahrwerkseinstellung Murena
(Zitat von Niels)
Hallo Niels,
das Runterziehen auf Einstellhöhe ist jetzt aber schon ein Detail, auf das wir wohl verzichten können.
Dabei geht es darum, dass sich die Spur durch das Einfedern geringfügig ändert. Von vorne betrachtet beschreiben die Spurstangen beim Einfedern einen Kreisbogenabschnitt. Dadurch verändert sich der Abstand der beiden Spurstangenköpfe etwas. Wenn die Spurstangen horizontal sind, ist dieser Einfluss minimal. Gleichzeitig ändert sich die Spurweite beim Einfedern…
Hallo Niels,
das Runterziehen auf Einstellhöhe ist jetzt aber schon ein Detail, auf das wir wohl verzichten können.
Dabei geht es darum, dass sich die Spur durch das Einfedern geringfügig ändert. Von vorne betrachtet beschreiben die Spurstangen beim Einfedern einen Kreisbogenabschnitt. Dadurch verändert sich der Abstand der beiden Spurstangenköpfe etwas. Wenn die Spurstangen horizontal sind, ist dieser Einfluss minimal. Gleichzeitig ändert sich die Spurweite beim Einfedern…
Mit dem Nachlauf ist das schon schwieriger, weil man dazu den Winkel der Achse ermitteln muss, um die das Rad beim Einlenken schwenkt.