• Habe gestern die Neue Sicherungeplatine verbaut.

    Gleich mit Schaltplus fürn Radio und andere Abgänge zu einem zweiten kleinen Sicherungskasten mit Relais gelegt.

    Man braucht ja auch was zum basteln.


    Meine Alte Platine war schon am ende. Kontakte abgelöst, Stellenweise verkohlt...so wäre ich nicht weiter herumgefahren. Zumal zeitweise manche Lampen ausfielen wegen dem schlechten Kontakt.


    Kann die Platine nur wärmstens empfehlen.

  • Weil der Originale eventuell kaputt ist, Die Pumpe nicht stark genug ist, Man nicht um 30 Euro Inclusive 20 Euro Versand einen bestellen will der ja auch nicht original Matra ist :) und man vielleicht einen dieser Universal VW Behälter mit Pumpe vom Kollegen geschenkt bekommt :)


    Ja es soll auch Leute geben die nicht unbedingt alles Original haben müssen :)


    Ich schreibe lieber nicht welche Spritzdüsen ich montiert habe. Sonst fallen mir da einige aus dem Sessel.

  • Alles gut, der wird sicher genauso funktionieren wie viele andere auch (ist ja genug Platz da, dass da fast alles rein passt. Wirtschaftlich mag das ggf. auch sinnvoll sein.


    Aber man wird doch noch etwas frotzeln dürfen ...


    Sind dein Spritzdüsen wohl vom Trabbi?

  • Hallo Horst,


    der Murena beherbergt so einige Zukaufteile, wobei man noch nicht mal sehr patriotisch war, sondern auch teutsche Teile genommen hat. Wie mir mein Karosseriebauer mitteilte sind die E-förmigen Beilegbleche an den Türscharnieren und an den Heckscheibenschlössern (?) auch beim BMW E3 verbaut worden.

    So gesehen hätte ich auch mit dem Wischwasserbehälter keine Schmerzen.


    PS ich habe Deinen Ironiemodus ziemlich schnell entdeckt 8)


    Alles Gute


    Michael

  • Das sind schon mal wertvolle Hinweise. Bei Stabigummis sollte "original" eigentlich egal sein, so lange es ordentlich passt, sitzt und funktioniert.

    Aber sag mal ... der monströse Nummernschildhalter ... minimiert der nicht die Kühlleistung? Ich hab da nur das schmale Nummernschild selbst und das auch nur so kurz es eben ging.

  • Hallo, als Koppelstange zwischen Querstabi und Querlenker an der Vorderachse passen die Teile für den Opel Ascona/ Manta B und Kadett C. Die Gummis und die Stützscheiben sind gleich. Die Distanzhülsen müssen gekürzt werden.

    Beste Grüße Albert

  • Ist der amazon-Link korrekt? Die Dichtungen sehen ganz anders aus, als das, was in meinem Auto drin ist bzw. was S. anbietet.


    Bin da auch gerade dran. Eine einfache Version ohne Plüsch, aber mit Gummischlauch ist sehr preiswert, z.B. sowas. Mit Plüsch wird es schwieriger und deutlich teurer. Die Dichtung meines Spitfire passt, aber dessen Türausschnitt ist kleiner, und die Briten waren auch schon mal kooperativer, was meine Anfrage nach "drei Dichtungen, aber am Stück" angeht :( . In UK wird das Material unter "Furflex door seal" verkauft - nicht billig, anyway.


    In D habe ich das hier gefunden.

    Gruß

    Michael St*****


    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried-up river bed.

    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.

    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.

    (from "Heathaze", by Tony Banks, Genesis)

  • Ja das sind nicht die Türdichtungen selbst sondern das was am Scheibenrahmen an der Türe Oben entlang geht.


    Türdichtungen habe ich mir jetzt ohne Plüsch eingebaut. Sieht eh keiner wenn die Türe zu ist :)

    Aber wenn ich deinen Link früher gehabt hätte, hätte ich dort mit Flies / Plüsch bestellt.


    Achja und alle die ein schwaches Herz haben jetzt bitte wegschaun :)


    Vorher - Nachher Foto



    Um die Abdeckungen der Blinker,Standlicht.. werde ich noch eine dünne Dichtung rundherum anbringen. Es ist zwar eh eine Dichtung zwischen Plexiglas und Karosse aber da werde ich noch nachbessern....vielleicht :)

  • Orangener Murena

    Ich hab mir jetzt das Foto ein paar Mal angeschaut. Auch wenn ja bekanntermaßen nicht alle Details meinem Geschmack entsprechen, so wie er da steht und frisch poliert vor sich her glänzt, macht der Wagen gerade auch in dieser Farbe eine gute Figur!

    Kann man an dem Auspuff noch etwas richten? Viele von denen (auch die 2.2er) lassen ja oftmals recht traurig das Endrohr hängen.

  • Laut ABE hat das Auspuffendrohr (zumindest beim 1.6er) ein leichtes Gefälle. Beim 2.2er sollte es wohl ähnlich sein.


    Ansonsten ist die richtige Motoraufhängung sicher wichtiger als die Richtung des Auspuffendrohrs. Also selbige überprüfen und wenn ok keine weiteren Gedanken um das Auspuffrohr machen.


    Und warum sollte der Motor für einen Service (Ölwechsel, Kerzen, ggf. Kühlflüssigkeit, Zündung überprüfen und ggf. einstellen) raus? Oder sprichst du von einer Motorrevision oder zumindest einem kompletten neu abdichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!