Stromprobleme im Amaturenbrett

• Guten Morgen,

meine Anzeigen (Temp./Öldruck/Tank) zeigen zu wenig an. Bei Tank und Temp. ist es ja leicht das raus zu bekommen.
    Wenn ich jetzt aber das Fernlicht oder die Warnblinker an machen gehen alle Werte auf eine korrekte Anzeige.
    Habe leider keinen gescheiten Schaltplan von dem ganzen.
    Hat jemand von euch eine idee?

Bis ein ander Beitrag

mice

Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

Einmal editiert, zuletzt von mice ()

• So, Schaltpläne as dem WHB hochgeladen. (in Thread "Schaltpläne ...")

Es ist eigentlich eher eine Verdrahtungszeichnung. Es sind aber die Kabelfarben enthalten und die Belegung der Vielfachstecker zum Armaturenbrett.

Wenn Instrumente spinnen, ist in vielen Fällen die Masse irgendwo unterbrochen.

Warnblinker: wurde in Deutschland nachgerüstet, ist nicht im Schema enthalten. Wenn da jemand gebastelt hat, ist sowieso vorbei mit Ferndiagnose.

Gruss

Christoph

• Danke Christoph,

Ich habe auch schon auf Masse getippt.
    Und ich habe weiter rumprobiert.
    Also wenn ich die Amaturentafel ausgebaut habe und Fernlicht und Warnblinker an habe, zeigen Tank und Temperatur halbwegs die Richtigen Werte an. Beim Öldruck hoffe ich das dies dann auch der Richtige wert ist. Dann habe ich die Amaturentafel wieder eingebaut und jetzt habe ich den "Korrektureffekt" nicht mehr, dafür leuchten die Lämpchen jetzt heller. Ich vermute das er Plus sich im Ausgebauten über die Lampen-Amaturenträger holt und wenn ich das aber wieder einbaue ist jetzt die Masse so gut verbunden das es nicht mehr über die Instrumente geht. :rolleyes:
    Ich werden einfach mal stupide alle Verbindungen säubern und ev. auch Kabel durchmessen. Irgendwo muss ja der Kupferwurm zu finden sein.

Bis ein ander BEitrag mice

Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!