Sachse, na so ganz weit liegen wird doch nicht auseinander.
Ich habe da ja ganz spezielle Modelle genannt, für die es wirklich jede Menge aus dem Katalog gibt, auch komplette Bezugsgarnituren für die Innenausstattung.
Abseits der Mainstream sieht das bei anderen Fahrzeugen nicht anders aus als bei uns.
Bei einigen sogar Schlimmer. Wenn ich mir so das Thema VW K70 ansehe, ist die einzige nennenswerte Quelle der Club. Und Teile von anderen Fahrzeugen kann man dort nur ganz begrenzt verwenden, ein paar Brocken gehen zwar, aber ansonsten herrscht Totalebbe, da z.B. der Motor nur dort eingesetzt wurde, er ähnelt zwar dem 4 Zylinder des NSU aber das war´s dann schon fast.
Von ca. 211.127 gefertigten Fahrzeugen existiert da nur ein Bruchteil, Support von VW? Guter Witz. Und im Laufe der Produktion wurde dann auch noch fleißig geändert.
Aber auch hier gibt es Menschen, die sich dieser Herausforderung stellen.
Dagegen kann sich jeder 1,6er Murenaeigner glücklich schätzen.
Mit den Handwerkern hast Du natürlich nicht unrecht. Wobei beim Thema Lack bei uns die GFK-Thematik reinspielt. Blech ist da einfacher und schneller zu machen.
Alles Gute
Michael#