Apropos Wetter!

  • Apropos Wetter!

    Ich würde gerne jemanden sehen, der mit einem nassen Trenchcoat leicht in ein Bagheera einsteigen kann! Es besteht die Gefahr, dass der halbe Mantel außen bleibt, eingeklemmt in der Tür! Oder was denkst du?




  • Ich würde sagen, das Bild hat etwas von einer Sahnetorte.

    Bei uns im Sächsischen hat es zwar nicht geschneit, doch ich wäre so richtig froh, meinen MATRA überhaupt mal wieder ausführen zu können. Die Nachrichten lassen zwar hoffen: der Sattler scheint Fortschritte zu machen, die Felgen sollten sich auf der Zielgeraden befinden und auch ein weiterer Lackierer hat recht engagiert Interesse bekundet, doch hätte ... wäre ... wenn ... Naja, das wetter wird allerdings erst einmal immer besser. Viel Spaß mit euren Schätzchen, ich warte wohl noch einen Winter ab.

  • Ich würde sagen, das Bild hat etwas von einer Sahnetorte.

    Bei uns im Sächsischen hat es zwar nicht geschneit, doch ich wäre so richtig froh, meinen MATRA überhaupt mal wieder ausführen zu können. Die Nachrichten lassen zwar hoffen: der Sattler scheint Fortschritte zu machen, die Felgen sollten sich auf der Zielgeraden befinden und auch ein weiterer Lackierer hat recht engagiert Interesse bekundet, doch hätte ... wäre ... wenn ... Naja, das wetter wird allerdings erst einmal immer besser. Viel Spaß mit euren Schätzchen, ich warte wohl noch einen Winter ab.

    Hallo Sachse, das glaube ich jetzt aber nicht. Nochmals ein Jahr bis Du fahren kannst. Mein aufrichtiges Beleid.

  • Ich finde das Bild nicht traurig .... ist noch so ein Ziel von mir. Einen Murena mit Winterbereifung, Skiträger aufs Dach und ab in den Schnee. Ich denke das macht ganz viel Spass mit dem Auto

  • Ich bin den Murena mehrere Jahre täglich und über 365 Tage im Jahr gefahren. Eines der Winter-Erlebnisse auf der A2 hat mich zum Kauf eines "Winterautos" bewegt und meinen MATRA für sechs Monate in die Garage verbannt. Ich hatte noch einmal Glück ... viiiiiiel Glück!!! Nicht falsch verstehen, der Murena macht wirklich Spaß im Winter, am Wochenende auf einem großen Parkplatz beispielsweise. Im normalen Wahnsinn des täglichen Verkehrs auf beispielsweise schlecht gepflegten Bundesstraßen sind alle Anderen sicherere unterwegs.

  • Da kann ich Lars nur beipflichten. Vor etlichen Jahren hatte ich einmal ein ganz besonderes Erlebnis. Ich war zu Besuch bei einem Kumpel in Soligen (BERGISCHES Land). Spät nachts bin ich dann aufgebrochen (Ich hatte nicht vorher aus dem Fenster gesehen), in der Zwischenzeit hatte es geschneit und es lagen ca. 15 cm. ungeräumter Schnee. Bei jeder Ampel mit Steigung versetzte der Wagen quer beim Anfahren. Ich habe so ungefähr 1,5 Stunden nach D´f gebraucht, da ich nur noch schleichen konnte. Für die Strecke brauchte ich sonst so um die 25 Minuten. Der Popo ist so richtig auf Grundeis gegangen.

    NIE WIEDER!!!


    Alles Gute


    Michael

  • ... habe mir für die Wintersaison dann einen Porsche 924 zugelegt.

    Bei mir war es ein Celica. Wesentlich sicherer in dieser Jahreszeit!

    Ich bin das ganze Jahr wenigstens alle 14 Tage gependelt zwischen Sachsen und Niedersachsen, bin auch täglich zur Arbeit gefahren. Gerade um die Weihnachtsfeiertage ( da musste ich mehrfach hin und her fahren) habe ich Grenzwertiges erlebt. Ich hatte natürlich auch auf Schnee meinen Spaß und bin in der Regel recht verantwortungsvoll gefahren, aus heutiger Sicht allerdings ...

    Nun bin ich mehr als doppelt so alt und mein Auto auch, da achten wir etwas besser auf uns ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!