Hallo Zusammen!
Mir ist kürzlich beim Schalten augefallen, dass der Punkt, an dem der Matra einkuppelt, immer früher kommt. Ebenfalls der Pedaldruck fiel nach Drücken der Kupplung merklich. Nach dem viel zu frühen einkuppeln, fühlte sich das Pedal drucklos an, als ich den restlichen weg runterging, kam aber wieder auf OT Stellung.
Also habe ich in der Einfahrt einen Test gemacht: Kupplung gedrückt, Gang rein und dann auf der Kupplung geblieben.
Nach 25 sek. konnte ich den Gang nicht mehr rausnehmen bei voll gedrücktem Pedal und nach 30 Sek fing der Murena an, wieder einzukupplen, ohne dass ich des Fuß vom Pedal genommen habe. Bevor er sich vermutlich selbst abgewürgt hätte, habe ich den Motor dann ausgeschaltet.
Somit ist es ziemlich eindeutig, der Geber- oder Nehmerzylinder ist defekt und muss getauscht werden. Beim Nehmerzylinder ist die Zugänglichkeit ja kein Problem, aber wie baut man den Geberzylinder aus?
Dieser ist ja im Fahrgastraum hinter den Pedalen angeordnet und in der Reparaturanleitung steht nichts zum Ausbau?!
Ich bedanke mich bereits vorab für eure Antworten und freue mich auf eure Ideen!
VG
Chris