Hallo ins Forum!
Ich möchte mich mit einer Frage Euch wenden: Hat jemand einen Tipp, wie man das GFK-Dach am Bagheera möglichst schadfrei entfernen kann? Ich hatte im Netz einen Beitrag über eine Restauration gelesen, bei dem der Rahmen, auf dem das Dach liegt, von unten erwärmt wurde "bis der alte Klebstoff anfängt zu knacken". Kann man das so machen und reicht dafür eine Heißluftpistole aus?
Kurz zum Hintergrund: Ich selbst fahre einen Murena. Der ist ganz gut in Schuss. 2021 habe ich mit einem Freund einen Bagheera gekauft um ihn zu restaurieren. Leider hatten wir keine Ahnung was uns erwartet. Schnell stellten wir fest dass es sich bei dem Wagen um eine Rostlaube handelt. In diesem Jahr habe ich einen Verkäufer gefunden, der uns eine schon gut geschweißte Bagheera-Karosserie verkauft hat. Er hatte sein Projekt aus familiären Gründen aufgegeben. Für den Neuaufbau soll das Dach von der Rostlaube runter...
Bagheera-Besitzer kennen ja die Dimensionen der Rostausbreitung ihrem Fahrzeug. Als Beleg füge ich Euch einige Bilder von meinem Projekt bei.